Winterschulung des UA2 Pottendorf 28. Februar 2019

Am Donnerstag den 28.02.2019 fand die alljährliche Winterschulung des UA Pottendorf im Kommunikationszentrum in Landegg statt.

Das diesjährige Thema der Schulung bezog sich auf das Sachgebiet Schadstoff. Unterabschnittskommandant Gerhard Pfneiszl konnte zahlreiche KameradInnen des UA2 sowie auch Feuerwehren des Abschnitt Ebreichsdorf begrüßen. Des weiteren begrüßte Gerhard Pfneiszl den Bezirkssachbearbeiter Markus Schwarz der zugleich die Schulung durchführte.

Im ersten Teil der Schulung wurden die Möglichkeiten bei Schadstoffeinsätzen, sowie Alarmpläne und Beispiele von Gefahrguteinsätzen anschaulich näher gebracht.

Im zweiten Teil gab es dann noch einen Einblick der Gerätschaften und Einsatzmittel des Schadstoffzuges Traiskirchen-Möllersdorf. Abschließend übernahm Unterabschnittskommandant Gerhard Pfneiszl wieder das Wort, bedankte sich bei BSB Markus Schwarz für die Informative Schulung, nochmals bei der FF Landegg für die zu Verfügungstellung der Räumlichkeiten, bei allen anwesenden KameradInnen für Ihr kommen und schloss die Winterschulung 2019.

 

Kontakt

Nicht fündig geworden?

POWr Hit Counter