Ferienspiel 13. Juli 2019

Kinderfüße in den Stiefeln eine Feuerwehrmannes!

Am 13. Juli 2019 nahm unsere Feuerwehr am Ferienspiel der Marktgemeinde Pottendorf teil. Organisiert durch unsere Feuerwehrjugend, hatten rund 60 Kinder die Möglichkeit einen Nachmittag lang in die Rolle eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen.
Bei den Stationen, geplant von Jugendbetreuerin LM Theresa Pfneiszl und den Mitgliedern der Feuerwehrjugend, wurden die Tätigkeiten der Feuerwehr den Kindern spielerisch nähergebracht. Der krönende Abschluss des Tages war die Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug.

„Wir bedanken uns für Ihren Besuch. Die Kinder und wir selbst hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag. Eventuell hat es den Einen oder Anderen so gut gefallen, dass er überlegt zur Feuerwehrjungend zu gehen. Ein Beitritt ist ab 10 Jahren möglich.“ – Jugendbetreuerin LM Theresa Pfneiszl.

 

Kontakt

Nicht fündig geworden?

POWr Hit Counter