Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am Sonntag, dem 24.01.2021 wurde im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung auch die turnusmäßige Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter im Festsaal der Alten Spinnerei in Pottendorf durchgeführt. Unter Einhaltung der gesetzlichen COVID-19 Bestimmungen fand die Versammlung in verkürzter Form statt.
 
Nach den kurzen Eröffnungsworten und einem Resümee des letztens Jahres bedankte sich der scheidende Kommandant HBI Gerhard Pfneiszl bei den Mitgliedern für die jahrelange Unterstützung und übergab den Vorsitz an Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner. Im Anschluss an kurzen Worten des Bürgermeisters wurden die Kameradinnen und Kameraden zur Wahlurne gebeten.
 
Die Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter erfolgte über eine geheime Wahl. Die Mannschaft wählte OBI Reinhard Jungbauer als neuen Kommandanten und BI Markus Grünauer als Kommandanten-Stellvertreter. Nach der Angelobung des neuen jungen Kommandantenduos wurde V Nadine Hompasz zur Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.
 
OBI Reinhard Jungbauer gratuliert seinem Stellvertreter zu gewonnen Wahl und bedankt sich im Namen aller Mitglieder bei HBI Gerhard Pfneiszl für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement. Des Weiteren dankte der neu gewählte Kommandant dem scheidenden Kommandanten-Stellvertreter Harald Eitler für seine Arbeit in der letzten Periode.
 
Im Anschluss konnten folgende Mitglieder geehrt werden:
HBI Gerhard Pfneiszl wurde zum Ehrenkommandanten ernannt.
VM Gerd Kiefl wurde zum EVM ernannt.
OLM Johann Knötig wurde zum EHLM ernannt.
 

Kontakt

Nicht fündig geworden?