Zurück zur Übersicht

Feuerwehrball

2015-01-05
Am 5.01.2015 war es soweit, die Großgemeinde Pottendorf startete traditionell mit dem Feuerwehrball der FF Siegersdorf in die Ballsaison.

Kommandant OBI Gerhard Pfneiszl konnte im Beisein von rund 290 Ballgästen Feuerwehrkurat Mag. Wilfred Wallner, Pfarrer Florin Facas, Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner, Vizebgm. Johann Kitzinger, Ortsvorsteher Josef Schweidler und viele Gemeinderäte begrüßen. Besonders erfreut waren wir über die vielen Abordnungen der Wehren. OBI Gerhard Pfneiszl konnte Kameradinnen und Kameraden aus Pottendorf, Landegg, Wampersdorf, Unterwaltersdorf, Weigelsdorf, Haschendorf, Wiener Neustadt, Kirchschlag, Hornstein, Leithaprodersdorf und Horitschon sowie vom Rote Kreuz Landegg-Ebenfurth willkommen heißen.

Durch den Abend begleiteten musikalisch die Band Austria Express und kulinarisch das Cateringunternehmen Casa del Vino aus Wiener Neustadt. Die Tanzformation Dancefire der Tanzschule Weninger eröffnete den Ball und begeisterten mit ihrer Tanzeinlage zu Mitternacht die Ballgäste.

Nach der Schlussverlosung um 02.00 Uhr tanzten und feierten noch unermüdliche Gäste bis in den frühen Morgenstunden.